Aktuelles

Ostmost gewinnt GLS Bank Pitch auf der BIOFACH 2019


veröffentlicht am 01.03.2019 von GLS Crowd Team


Zum Pitch für junge Startups hatte das Crowdfinanzierungsteam der GLS Bank, welches die GLS Crowd mit Projektvorschlägen für Crowdinvesting-Kampagnen versorgt, auf der BIOFACH 2019 aufgerufen.

Jeweils fünf Minuten Zeit waren für die Unternehmen Fairafric, Oh My Dough, Pottsalat und Ostmost angesetzt, um die Expertenjury und das Publikum von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen. Dabei wurden die Kriterien Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Innovation bewertet. Nach jedem Pitch konnten die Juroren Fragen an die Gründer*innen stellen und Kostproben testen.

Gemeinsam mit dem Publikum, das per Applaus abstimmte, kürten die Juroren schließlich den Berliner Safthersteller Ostmost zum Gewinner. Der positive Einfluss des Produkts überzeugte Jury und Publikum: Mit seinen Getränken aus alten Apfelsorten von Streuobstwiesen trägt Ostmost zu deren Erhalt bei. Streuobstwiesen beheimaten rund 5.000 Tier- und Pflanzenarten und zählen damit zu den artenreichsten Biotopen Mitteleuropas.

Ostmost freut sich nun über den Hauptgewinn: eine Finanzierungs- und Marketingberatung sowie einen Messestand auf der nächsten BIOFACH.
Zurück

Newsletter

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 10