Aktuelles

Unsere Crowd-Projekte in den Medien


veröffentlicht am 23.04.2018 von Katrin Schaefer


Liebe Leserinnen und Leser,

in den letzten Wochen wurde viel berichtet über unsere Crowd-Projekte. „Wie Anfahren am Berg“ beschreibt der Artikel in der brand eins die Methode der Stot-tertherapie Speechagain. Unser aktuelles Crowd-Projekt hilft Stotternden flüssiger zu sprechen – so als würde man am Berg die Kupplung langsam kom-men lassen. Ohne Hängenbleiben und Wiederholen ist es für die Stotternden schon nach weni-gen Monaten möglich, ein selbstbewusstes Leben ohne sprachliche Hemmungen zu führen. Über die Software Speechagain mit der jetzt erstmals viele Menschen auf der Welt Zugang zu einer Stottertherapie erhalten, berichtet auch die Zeitschrift enorm.

Das Unternehmen matteco und seine besonders ökologische Verwertung von Altreifen zeigt der SWR in seiner Sendung „natürlich!“. Über matteco wird ab Minute 22:45 berichtet.

Und noch eine erfreuliche Mitteilung gibt es zu verkünden: Nachhaltige Mode von Armedangels kommt künftig in Verpackungen aus Graspapier zu Ihnen. Der Hersteller Creapaper hatte im Januar ein Crowdfunding mit uns gemacht – innerhalb von wenigen Stunden war das Funding-Limit von 600.000 Euro erreicht worden.

Viel Spaß beim Anschauen und Lesen wünscht Ihnen

Ihr GLS Crowd Team
Zurück

Newsletter

Glossar

Partiarisches Darlehen

Bei einem partiarischen Darlehen erhält der Darlehensgeber keine feste, sondern eine variable Verzinsung. Die Verzinsung hängt in den meisten Fällen vom wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens ab, also ob es einen bestimmten Umsatz oder Gewinn erzielt.


Alle Begriffe

 

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 10