Archive: Nachrichten

Gute Nachrichten vom Projekt „Alte Wache Usingen“
Weitere Informationen

10 Jahre Crowd: Startnext, die Zukunft gehört den Mutigen

Vor 10 Jahren kam Crowdfunding nach Deutschland. Anlass, einmal einen genaueren Blick auf diese Art der Kapitalbeschaffung zu werfen. Dieses Mal spricht Falk Zientz, Chefredakteur des GLS Bank Kundenmagazins Bankspiegel, mit Tino Kreßner, Mitgründer der Startnext Crowdfunding GmbH. Startnext ist die größte Plattform in Deutschland für das klassische Crowdfunding. Die Unterstützer*innen er Weiterlesen
Gute Nachrichten vom Projekt „Alte Wache Usingen“
Weitere Informationen

10 Jahre Crowd – eine Bilanz

Vor 10 Jahren kam Crowdfunding nach Deutschland. Anlass, einmal einen genaueren Blick auf diese Art der Kapitalbeschaffung zu schauen und zu fragen, welche Rolle Nachhaltigkeit dabei spielen kann. Beim klassischen Crowdfunding wie es zum Beispiel die Plattform startnext anbietet, gibt es für die Geldgeber keine Gegenleistung monetärer Art. Beim Crowdinvesting hingegen können private Anleger* Weiterlesen