Bild: besser zuhause GmbH

besser zuhause erreicht erste Meilensteine

Lesedauer: 3 Minuten

Das Hamburger Unternehmen besser zuhause kommt seinem Ziel stetig näher, immer mehr Menschen in Deutschland einen Service für einen „altersgerechten“ und „barrierefreien“ Wohnungsumbau anbieten zu können. Für viele Menschen sind diese Maßnahmen lebensverändernd, denn sie können so möglichst lange und sicher in ihrem Zuhause wohnen bleiben. Dies sind die Meilensteine, die besser zuhause mit den Mitteln aus der Crowdinvestings umgesetzt hat:

Meilenstein 1: Standorterweiterung Berlin

Jens Kupke, ein Bauingenieur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Sanierung hat sich dem Team von besser zuhause angeschlossen und wird als Schlüsselperson für die Entwicklung des Standorts Berlin fungieren.
„Der Erfolg des Unternehmens [besser zuhause] liegt nicht nur in der Idee, sondern vor allem in der exzellenten Umsetzung mit professionellen Unternehmen hier in Berlin. Gemeinsam mit starken Partnerschaften gestalten wir die Zukunft mit nachhaltigen Werten. Ich kann es kaum erwarten richtig loszulegen!“ – Jens Kupke, Bauleiter des Standortes Berlin der besser zuhause GmbH.

Menschen, die Umbaubedarf in Berlin haben, können sich jetzt schon mit besser zuhause in Verbindung setzen und eine Beratung in Anspruch nehmen.

Meilenstein 2: Teamwachstum

Mit den Mitteln aus der Crowdkampagne konnte das Team der besser zuhause GmbH um 12 weitere Mitarbeitende erweitert werden. Darunter sind vor allem Handwerker aber auch Kunden- und Wohnberater.

Auch Pedro Gründler ist neu im Team. Er optimiert die Geschäftsprozesse der einzelnen Abteilungen und koordiniert die IT-Dienstleister des Unternehmens.

Meilenstein 3: Hoher Bedarf und erfolgreiche Umsetzung

Seit dem Start der Finanzierungskampagne konnte besser zuhause über 300 Aufträge erfolgreich umsetzen. So wurde die Wohnungs- und Lebensqualität vieler Menschen nachhaltig verbessert. Darüber hinaus hat das Team in den letzten Monaten rund 1,4 Millionen Euro an Zuschüssen aus der Pflegekasse und von lokalen Förderungen organisiert.

besser zuhause reagiert mit ihren Dienstleistungen auf ein relevantes gesellschaftliches Problem: Betrachtet man die Zahlen von pflegebedürftigen Menschen in Deutschland, wird deutlich, wie viele Menschen einen barrierefreien Umbau ihrer Wohnung benötigen könnten:

Laut Statistischem Bundesamt sind 4,96 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetztes (Sozialgesetzbuch XI; Stand 2021). 4,19 Millionen (84 Prozent) dieser Menschen wurden im Jahr 2021 zu Hause versorgt; 3,12 Millionen überwiegend von ihren Angehörigen.

Sich neben der Pflege der Angehörigen um einen Umbau zu kümmern, ist laut besser zuhause eine große Herausforderung und Belastung. Angebote von besser zuhause sollen daher Erleichterung bieten.

Meilenstein 4: Neuer Look

Das neue Logo der besser zuhause GmbH

Das alte Logo der besser zuhause GmbH

besser zuhause hat sich für einen neuen und zeitgemäßen Auftritt entschieden. Auch dieser wurde durch die Crowd-Kampagne ermöglicht. Das neue Design, die Bildsprache sowie das Logo, sollen die Werte und das Innovationsbestreben des Unternehmens noch deutlicher hervorheben. Der frische Auftritt spiegelt laut besser zuhause die Dynamik des Teams und die Modernität der Lösungen wider.
Das Logo setzt sich aus dem Namen und einem Bild zusammen. Das Bild besteht aus drei Elementen: Hierbei soll das Herz „besser“ symbolisieren, das Haus das „zuhause“. Der Punkt soll den Menschen symbolisieren, der für das Unternehmen besser zuhause im Mittelpunkt steht.

Investieren

Mit der Crowdinvesting Kampagne möchte die besser zuhause GmbH deutschlandweit weiterwachsen und ihre Dienstleistungen weiterentwickeln. Sie möchten mehr über die Crowdinvesting-Kampagne von besser zuhause erfahren? Alle Informationen finden Sie hier.  

Möchten Sie in andere Projekte investieren, die den sozialen und nachhaltigen Wandel vorantreiben? Dann informieren Sie sich hier mehr über unsere aktuellen Projekte:

Entdecken Sie spannende Projekte, in die Sie jetzt auf der GLS Crowd investieren können.

Investierbare Projekte

Lernen Sie unsere zeichenbaren Projekte kennen und investieren Sie direkt in nachhaltige Unternehmen und Projekte.

Newsletter abonnieren