Bundestagsabgeordneter-Erhard-Grundl-besucht-FENECON Bild: FENECON

FENECON – eine Erfolgsgeschichte

2022 war für das Deggendorfer Unternehmen ein sehr gutes Jahr. Die Mitarbeiter*innenzahl wurde verdoppelt, der Umsatz konnte sogar vervierfacht werden. Aber nicht nur das. FENECON wurde unter die TOP 100 der innovativsten Unternehmen in Deutschland gewählt und bekamen dazu Besuch vom grünen Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl.

2022 war zweifellos ein sehr erfolgreiches Jahr für FENECON, ein Unternehmen aus Deggendorf, Niederbayern, das sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien spezialisiert hat. Das Unternehmen verdoppelte die Mitarbeiterzahl und konnte den Umsatz sogar vervierfachen. Aber das ist nicht alles. FENECON wurde auch als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet und erhielt Besuch vom Grünen-Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl.

Die Auszeichnung als eines der TOP 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für FENECON. Der Preis wird jährlich von der Wirtschaftswoche vergeben und würdigt Unternehmen, die besonders erfolgreich in der Umsetzung von innovativen Ideen sind. FENECON erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Energie und Umwelt“. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Energiewende voranzutreiben und die Umstellung auf erneuerbare Energien mit seiner zukunftsweisenden Speicherlösung zu beschleunigen.

Ein Teil des FENECOn Teams vor und mit ihren Batteriespeichern

Ein weiteres Highlight des Jahres 2022 war der Besuch des Grünen-Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl bei FENECON. Grundl, der auch Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages ist, besuchte den Hersteller von Stromspeicherlösungen, um sich über die Nutzung von erneuerbaren Energien in der Kulturbranche zu informieren. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit Alternativen für die Energieversorgung von Veranstaltungen und Konzerten entwickelt. Der Abgeordnete betonte, dass auch in der Kulturbranche die Energiewende vorangetrieben werden müsse und Speicher ein zentraler Baustein dafür bieten.

Die Erfolgsgeschichte von FENECON zeigt, wie wichtig Speichersysteme für die Energiewende sind.

Über FENECON

FENECON ist ein führender Hersteller für Stromspeicherlösungen und bietet Systeme für private Haushalte sowie für Gewerbe, Industrie, Energieversorger und Fahrzeughersteller. Letztes Jahr haben sie eine erfolgreiche Kampagne auf der GLS Crowd emittiert. Hier können Sie noch heute in FENECON investieren.

Die Stromspeicherlösungen verwenden das hauseigene Energiemanagementsystem FEMS auf Basis von OpenEMS und ermöglichen damit netz- und energiewendedienliches Energiemanagement bis hin zu intelligenter Sektorenkopplung von Strom, Mobilität und Wärme. Die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Innovationskraft von FENECON wurden durch zahlreiche Auszeichnungen wie dem Handelsblatt Energy Award oder dem Technology Fast 50 Award bestätigt. Zudem erhielt das hoch performante FENECON Industrial-Speichersystem den international renommierten ees Award 2020 und den The smarter E-Award 2022.

Newsletter abonnieren