Mit der ONO durch das Land Bild: Fotoreportage dm, Copyright: ARTIS-Uli Deck

Mit der ONO durch das Land

Das Unternehmen für Mobilitätslösungen ONOMOTION ist mit einer neuen ONO-Summer Edition in verschiedenen Städten in Deutschland unterwegs.
Damit trägt ONOMOTION weiterhin dazu bei, die urbane Logistik der letzten Meile auszubauen und so die Lebensqualität in Städten zu verbessern.
Ende Juni 2023 wurde das weiterentwickelte Modell vorgestellt. Besonders die Überarbeitung des Containermoduls machen die ONO für die Kunden noch flexibler und individuell anpassbar.
Neu ist auch die Möglichkeit des flexibleren beidseitigen Ein- und Ausstiegs – Änderungen, die sogar die Bundesregierung aufmerksam macht.

Bundeskanzler Olaf Schulz testet die ONO

Im Rahmen des Mitarbeitendenfestes zum 50. Firmenjubiläum der Drogeriekette dm war eine ONO vor Ort. dm nutzt, in Zusammenarbeit mit dem nachhaltigen Versandservice pickshare, ONOs für Expresslieferungen in sechs deutschen Großstädten, wie z. B.  Berlin und München. Bundeskanzler Scholz war als Ehrengast bei der dm-Veranstaltung und nutzte, mit sichtlichem Spaß, die Gelegenheit die ONO zu testen.

Die Zusammenarbeit zwischen pickshare und ONOMOTION beschränkt sich aber nicht nur auf dm. Zum 1. Juli 2023 hat die ONOMOTION GmbH ihr Geschäftsfeld Logistic-as-a-Service (LaaS) an die pickshare GmbH aus Dortmund übergeben. Durch diese strategische Entscheidung fokussieren sich beide Unternehmen auf ihr Kerngeschäft. ONOMOTION setzt auf die technische Weiterentwicklung der ONO, wobei der Last-Mile-Spezialist seinen Service in der City-Logistik weiter ausbauen möchte.

ONOMOTION Summer Edition

1. Platz in der Kategorie Dienstleistung und Logistik

Nicht nur durch die neue Edition und neue Partnerschaften kann ONOMOTION Erfolge verzeichnen, sondern auch durch eine neue Auszeichnung. Mit dem Projekt „GreenLog Solution von ONOMOTION und Mewa“ gehörten sie zu den Preisträgern des „Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2023“. Der Sender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUP-UNTERNEHMER-Magazin zeichnen mit dem Preis Unternehmen und Organisationen aus, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen. Die namhafte Jury prämierte das Projekt in der Kategorie Dienstleistung – Logistik mit dem ersten Platz.

Die aktuelle Crowdinvesting Kampagne von ONOMOTION

Zum Start der ersten Crowdinvesting Kampagne 2021 fuhren 65 ONOs in 5 Städten. Heute sind es bereits einige hundert in mehr als 15 Städten. Mit der aktuellen Kampagne soll das Geschäftsmodell weiter skaliert werden. Sie möchten mehr über die aktuelle Crowdinvesting-Kampagne von ONOMOTION erfahren? Hier erfahren Sie mehr.

Newsletter abonnieren