Zu sehen ist die ONO, das E-Lastenrad von ONOMOTION Bild: ONOMOTION GmbH

ONOmotion in den Medien

ONOMOTION, das Unternehmen das sich auf die Entwicklung und den Bau des E-Cargobikes ONO spezialisiert hat, wird aktuell im Podcast „All About Mobility“ und im n-tv Startup Magazin vorgestellt. Mit ihrer aktuellen Crowdkampagne wollen sie 15 Mio. € einwerben, um ihre Mission der nachhaltigen Verkehrswende weiter umsetzen zu können.

Jetzt Podcast hören

Im Podcast „All About Mobility“ spricht Onomotion CMO Inga Töller über die Entstehungsgeschichte der ONO und wie die Zustellung von Paketen auf der letzten Meile in Städten revolutioniert wird. Denn die Nutzung der ONO bietet vielfältige Vorteile für Kund*innen, Städte und Fahrer*innen.

Unsere Vision bei ONOMOTION sind lebenswerte Städte. Dafür braucht es eine emissionsarme, zukunftsweisende und platzsparende Mobilität.

Unsere Vision bei ONOMOTION sind lebenswerte Städte. Dafür braucht es eine emissionsarme, zukunftsweisende und platzsparende Mobilität.

Beres Seelbach und Philip Kahle

Geschäftsführer ONOMOTION GmbH

Im n-tv Startup Magazin wird das Berliner Motion Lab, als „ein Ort der Begegnung für Gründer und Entwickler“ vorgestellt. ONOMOTION ist hier gestartet und hat sich weiter entwickelt. Mittlerweile sind sie ausgezogen und arbeiten von einem eigenen Berliner Standort.

Die ONO zum Anfassen

Die bekannte Hamburger Autorin und Podcasterin Katja Diehl spricht am 19. April 2023 zum Thema nachhaltige Mobilität und Verkehrswende im Schloss Reinbeck. Vor Ort wird auch Beres Seelbach, CEO von ONOMOTION, mit einem E-Cargobike, der ONO, sein. Kommen Sie vorbei, erleben Sie die ONO hautnah und kommen Sie ins Gespräch zum Thema „Wandel in der Mobilität“. Hier finden Sie weitere Informationen.

GLS Bank und GLS Crowd finanzieren die Mobilitätswende

Zum Start der ersten Crowdfunding Kampagne 2021 fuhren 65 ONOs in 5 Städten. Heute sind es bereits einige hundert in mehr als 15 Städten. Darauf möchte Onomotion jetzt, mit der zweiten Kampagne aufbauen und eine eigene skalierbare Produktion von E-Cargobikes und eine entsprechende Vertriebsorganisation aufbauen. Dadurch können gegenüber den Kunden kurze Lieferzeiten und mittelfristig sinkende Produktions- und Produktkosten garantiert werden. Gleichzeitig können dezentrale Produktionsmethoden am Standort in Berlin getestet werden, welche im nächsten Schritt auf weitere Produktionsstandorte übertragen werden können. Die dezentrale Produktionsweise ermöglicht dann wiederum ein lokales Sourcing. Dies dient dem Unternehmensziel, urbane Mobilitätslösungen anzubieten, die platzsparend sind, CO2-Emissionen im Bereich Transport senken und ökonomisch gewinnbringend die letzte Meile transformieren. Die Investitionen werden auch für die Weiterentwicklung des Fahrzeuges und weiterer Module verwendet, sowie für die Erschließung neuer Märkte. Diese werden einerseits geographisch neu sein, und andererseits werden auch neue Branchen erschlossen.

Aktuell können Sie in Onomotion investieren. Dies geht direkt über die GLS Crowd oder über die Beratung bei der GLS Bank.

Aktuell können Sie in Onomotion investieren, begleiten Sie die Berliner bei Ihrer weiteren Skalierung und unterstützen Sie ihre Mission zu einer nachhaltigen Verkehrswende. Dies geht direkt über die GLS Crowd oder über die Beratung bei der GLS Bank. Weitere Information finden Sie hier.

Investierbare Projekte

Lernen Sie unsere zeichenbaren Projekte kennen und investieren Sie direkt in nachhaltige Unternehmen und Projekte.

Es erwartet Sie eine kuratierte Auswahl, die den Anlage- und Finanzierungsgrundsätzen unseres Partners, der GLS Bank, entsprechen.

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Finanzinstrumente ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann niedriger ausfallen.

Newsletter abonnieren